Referenzen

Referenzen

CG Tec Carbon und Glaserfasertechnik GmbH

Was hat Sie dazu bewegt, bei dem Projekt mitzumachen?
Das Konzept hat uns von Anfang an gut gefallen. Wir als kleines Unternehmen sind froh in Bezug auf die Digitalisierung und dem Bereich Wissenstransfer, Unterstützung zu bekommen. Wir hätten hier selbst diese Möglichkeiten nicht gehabt.

Die ersten Praxistage bei Ihnen sind vorbei – Was ist Ihr Eindruck?
Die Praxistage haben uns sehr gut gefallen. Besonders die aktiven Workshops waren wirklich klasse. Die Vorbereitung des Projektes, Durchführung und Einweisung in die diversen Medien waren perfekt. Wir konnten hier viele positive Eindrücke gewinnen und haben schon konkrete Ideen für die weitere Umsetzung im Unternehmen. Wir werden mit den Kurzvideos starten.

Warum sollten aus Ihrer Sicht andere KMU bei dem Projekt mitmachen?
Wir können das Projekt nur weiterempfehlen. Wir sind der Meinung, dass es jedes Unternehmen im Hinblick auf den Wissenstransfer weiterbringen kann. Unsere Mitarbeitenden waren aktiv im Projekt mit eingebunden und somit ist die Umsetzung im Unternehmen auch einfacher. Sie haben den Nutzen daraus live erlebt.

HUFSCHMIED Zerspanungs-systeme GmbH

Was hat Sie dazu bewegt, bei dem Projekt mitzumachen?
Aufgrund des Fachkräftemangels und einer anderen Herangehensweise bezugnehmend auf das Lernen ist eine Teilnahmen am Projekt Bildung 4.0 unumgänglich.

Die ersten Praxistage bei Ihnen sind vorbei – Was ist Ihr Eindruck?
Alle meine Erwartungen und Wünsche wurden für den ersten Tag erfüllt. Die Systematik, die Hinführung an Themen und der Einsatz von Tools zur Veranschaulichung bestimmter Herangehensweisen für die Darstellung von Problemstellungen und Zielverfolgung wurden sehr gut vermittelt und auch umgesetzt.

Warum sollten aus Ihrer Sicht andere KMU bei dem Projekt mitmachen?
Für KMU ist das Projekt ein sehr wichtiges Instrument um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Das Lehren und Lernen findet in unserer Zeit auf einem ganz anderen Niveau statt. Durch die neuen Medien und immer kleiner werdenen Anzahl an Fachkräften ist dieses Projekt eine überaus gute Basis, um schnell und effektiv Arbeitnehmer*innen ans Ziel zu führen.
Share by: